Online & Offline Coaching und Training

Unsere Welt verändert sich. 
Stetig!
Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

Schon vor den coronabedingten Veränderungen in unserer Arbeitswelt, war im Zuge der Digitalisierung ein Paradigmenwechsel spürbar.

Arbeit und unterschiedliche Lebensrealitäten finden nicht mehr nur analog statt, sondern immer mehr auch online.
Menschen sehen ihre Vorgesetzten oder ihre Teams verstärkt online, Familientreffen und Hochzeiten werden online gestreamt.
Phasenweise hat sich fast alles in den virtuellen Raum "verzogen".

Coaching und Training, das zukunftsorientiert ist, sollte darauf eine Antwort finden.
Coaches und Trainer müssen heutzutage in der Lage sein sicher online und offline, also hybrid zu arbeiten.

Das bedeutet aber auch das Ausbildungen und Fortbildungen ebenfalls in der Lage sein müssen diesem Angebot zu begegnen.

Tragfähige Arbeitsbeziehungen können heute nicht mehr nur von Angesicht zu Angesicht aufgebaut werden, sondern das geht sehr wohl auch virtuell.

Wenn wir wollen, dass Coaches und TrainerInnen das sicher und in hoher Qualität beherrschen, brauchen sie Institute, Verbände und ein gutes Netzwerk, die sie dabei unterstützen.

Wir bieten in unserem Verband den ExpertInnen für ONLINE und OFFLINE Coaching und Training eine professionelle Heimat, um gemeinsam für eine außerordentliche Qualität hybriden Arbeitens zu stehen.