Mitglied werden

...für zukünftige Coaches und Trainer

Warum solltest Du Dich in einem Verband organisieren und warum gerade in diesem?

Miteinander geht vieles einfacher und der VOOCT ist ein Verband, der Dich in der Ausübung Deiner Tätigkeit als Coach, BeraterIn oder TrainerIn unterstützt.
Gerade wenn Du in Deiner Rolle gleichermaßen on- und auch offline arbeitest und Dir dabei Unterstützung wünscht, machen wir uns für Dich stark.

Der VOOCT bietet Raum für gemeinsamen Austausch, für Wachstum und für den Wunsch nach einer hohen Qualität im Tun.

Wir sind als Verband Vorreiter in der Akzeptanz von online Coaching- und Trainingsformaten, weil wir glauben, dass die Welt gar nicht mehr "ohne" funktioniert.

Dabei profitierst Du als Mitglied davon, dass Du Dich bei uns als hybrid arbeitende/r Coach, und TrainerIn zertifizieren lassen kannst, um Dich so mit Deinem Angebot am Markt durchzusetzen.

Ebenso werden Ausbildungsinstitute von uns zertifiziert, die fundierte online, offline oder hybride Ausbildungen anbieten.

Lade Dir einfach unseren Antrag runter und werde Mitglied im VOOCT.

Antrag für Einzelperson

  • Außerordentliches Mitglied (noch ohne VOOCT Zertifizierung)
  • Ordentliches Mitglied (mit VOOCT Zertifizierung)

Antrag für Ausbildungsinstitute

  • Ausbildungsinstitute können mit ihren InhaberInnen / GründerInnen einen Institutsantrag / Firmenantrag stellen. Dafür muss ihre Ausbildung durch den VOOCT zertifiziert sein.

Hier findest Du unseren Antrag zum Download:

Download
Mitgliedsantrag
VOOCT_Mitgliedsantrag_v2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.6 KB

Mitgliedschaft

Wir unterscheiden zwischen MitgliedernInnen und zertifizierten MitgliederInnen
(Coaches, TrainerInnen, Ausbildungsinstitute).
Für jede Lebenslage haben wir ein passendes Mitgliedsmodell für Dich, je nachdem wo Du gerade stehst.

Marketing

Das beste Marketing ist immer noch exzellente Qualität in der Dienstleistung!
Sich einem Verband anzuschließen, sich regelmäßig fortzubilden und das eigene Tun hinterfragen und überprüfen zu lassen spiegelt genau diese Qualität wieder. 

Fortbildungen

Wir bieten Dir zweimal jährlich eine VOOCT geförderte Fortbildung, sowie verschiedene Supervision- und Intervisionsformate an. Unser Ziel ist es, Dich in 

Deiner Arbeit zu unterstützen und gemeinsam mit Dir für eine hohe Qualität am Markt zu sorgen.

Ausbildungsinstitute

Vom VOOCT zertifizierte Ausbildungsinstitute haben sich einem ausführlichen Prüfverfahren unterzogen. Absolventen einer VOOCT zertifizierten Ausbildung können sich mit einem einmaligen Zertifizierungsgespräch ebenfalls durch den VOOCT zertifizieren lassen.