Termine

Fortbilden & Netzwerken

Weiter unten findest Du die bereits bekannten Termine zum Netzwerken & Fortbilden. Die Liste wird beständig erweitert.

Zertifizierungen

Unsere Zertifizierungsgruppe vereinbart mit Dir nach Einreichung Ihrer Unterlagen individuelle Zertifizierungstermine.


Verbandssitzungen

Jahresmitgliederversammlung:
23.11.20 18:00 Uhr (online)
29.03.21 18:00 Uhr (online)
05.10.22 16:00 – 20:00 Uhr (online)

 

 

VOOCT Stammtisch

Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen zum online Stammtisch, um gemeinsam Ideen & Projekte zu entwickeln, uns auszutauschen und Hilfestellung zu leisten.

Geplante Termine:

13.04.2022

29.06.2022

12.10.2022

30.11.2022

Jeweils von 19:00 - 20:30 Uhr

Live Treffen

Sofern möglich bieten wir auch Live Veranstaltungen / Fortbildungen / Masterminds etc. an.
Hier steigen wir bald wieder in die Planung ein.



Mimikresonanz® Live Webinar

 

Studien zeigen: Coaches, die Emotionen in der Mimik des oder der Klient:in lesen können, erzielen nachweislich bessere Coachingerfolge.

 

Für wen ist das Live Webinar geeignet?
Das Live Webinar ist perfekt geeignet für Coaches, Berater:innen und Menschen, die in unterstützenden Berufen arbeiten, wie z.B. Trainer:innen, Therapeut:innen oder Psychologen:innen. 

 

Sarah Lappe vom VOOCT Vorstand und Mimikresonanz® Trainerin zeigt dir, wie du Mikroexpressionen wahrnehmen kannst, um mimische Signale klar und deutlich zu erkennen. Du trainierst Dinge zu sehen, die du vorher gar nicht erst wahrgenommen hast. 

 

DATUM: 30.05.22 von 17:00 - 18:30 Uhr 

SETTING: Online / via Zoom 

ANMELDUNG: per E-Mail über den Button 

 

Diese Veranstaltung ist für alle Mitglieder des VOOCT kostenfrei.



Positionierung als Coach

Ausgebildet, fachlich fundiert & zertifiziert - schön & gut. Doch wie finden uns die potentiellen Coachees, Firmen, Kunden, Kundinnen? 

Die eigene Positionierung zu betrachten oder überhaupt erst einmal eine haben, dafür sollten wir uns Zeit nehmen. Dieser Workshop könnte der erste Schritt dazu sein.


Sandra Haischer vom VOOCT Vorstand lädt als Strategieberaterin (IHK) dazu ein, die eigene Position im sicheren Raum mal zu betrachten.

DATUM: 20.06.22 von 17:00 - 19:00 Uhr
SETTING: Online / via Zoom
ANMELDUNG: per E-Mail über den Button

Diese Veranstaltung ist für alle Mitglieder des VOOCT kostenfrei.


Kollegiale Fallberatung

Für uns Coaches, BeraterInnen und TrainerInnen ist neben der Fachkompetenz unsere eigene Reflexionsfähigkeit ein gewichtiger Baustein für unsere Arbeit.
Wir sind darauf angewiesen unser Tun regelmäßig zu reflektieren, über den Tellerrand hinaus zu denken und im kollegialen Austausch zu bleiben.

Wir konnten die COACHINGBANDE dafür gewinnen, einen Abend der Kollegialen Fallberatung für uns zu moderieren.

DATUM: 25.10.22 von 17:00 - 19:00 Uhr
SETTING: Online / via Zoom
ANMELDUNG: per E-Mail über den Button

Diese Veranstaltung ist für alle Mitglieder des VOOCT kostenfrei.
InteressentInnen, die den VOOCT einmal kennenlernen wollen können 3 x kostenfrei an einer Kollegialen Fallbesprechung des VOOCT teilnehmen.
Darüber hinausgehende Teilnahme an diesen Terminen ist den Mitgliedern vorbehalten.